Dienstag, 27. Mai 2025

Bekehrt und schon errettet (2)

 Der Fallstrick in diesem und allen anderen ähnlich lautenden Versen ist die Aussage “die an Ihn glauben”.


Die evang. Kirchen deuten dieses "An Ihn glauben” so, wie “Glaube” als eine Grundhaltung des Vertrauens, die sich auf Dinge bezieht, die nicht sichtbar oder beweisbar sind.

Oder anders ausgedrückt, dass Glaube eine Überzeugung oder Vermutung darstellt, die auf Vertrauen und subjektiver Gewissheit basiert, oft ohne den Anspruch auf einen wissenschaftlichen Beweis.


Die Bibel, für uns das Neue Testament hingegen, sieht im Glauben nicht nur eine stillschweigende Annahme einer Tatsache, sondern ein verinnerlichen, indem sich der Glaube handelsbasiert tatsächlichen Ausdruck verschafft, also ein diesem Glauben entsprechendes

Samstag, 24. Mai 2025

Bekehrt und schon errettet (1)

Beginnen wir mit dem längst fälligen Ausmisten der falschen Lehre des Luther-Evangeliums. Wie immer, am Anfang nimmt man sich dem größten Müllberg an, räumt ihn weg und dann eins ums andere, bis der letzte Winkel sauber ist. Aber wir haben es hier nicht mit einer Wohnung zu tun, sondern mit einem Schweinestall. Aber das ist nur eine Allegorie, eine Entsprechung. Die Müllhalde, mit der wir es zu tun haben, ist das Evangelium, wie es von den Kirchen interpretiert wird. Egal, welche Denomination, alle predigen mit kleinen Abweichungen denselben Müll und Unsinn.

Wir räumen auf, und der Schweinestall wird am Ende nicht nur sauber,

Kommentar zu "Ewige Hölle!

Kommentar von Hans-Dieter Ulmer zum Video "#22 LIVE" Auch wenn in diesem Video zwei rühmliche Ausnahmen erwähnt werden, muss man ...